Für Vincentz Network gestalteten wir Erklärfilme für die Marken „Altenheim“, „Altenpflege“ und „Häusliche Pflege“ zur Präsentation auf der ersten virtuellen Messe unseres langjährigen Kunden. Die Platzierung als digitaler Lösungsanbieter ist schon lange, aber insbesondere seit der Covid-19 Pandemie, von stets wachsender Bedeutung. Unsere Erklärfilme für die Vincentz Webinare vermitteln im frischen und leicht verständlichen Flat-Style die Verbindung von Print und Digital-Angebot und schaffen somit einen modernen Auftritt.
Bevor es an die Entwicklung der Illustrationen und Animationen geht, nehmen wir den Kunden bei der Konzeption des Storyboards mit. Um pünktlich zum heutigen Beginn der virtuellen Messe präsentieren zu können, arbeiteten wir mit besonders straffen Deadlines und schnellen Kommunikationswegen.
Schließlich gestalteten wir alle Erklärfilme, die inhaltlich zwar keine Unterschiede aufwiesen, im Look der entsprechenden Werbelinie und verliehen so den nötigen Wiedererkennungswert.