What about us? Wir über uns...

Über sich selbst zu reden oder zu schreiben ist ja immer nicht so einfach. Aber wir stellen uns natürlich auch dieser Aufgabe! 

Warum fällt es denn eigentlich schwer, über uns zu reden? Ganz einfach, weil wir viel lieber machen und zeigen. Wir lieben Kommunikation einfach viel zu sehr, als dass wir uns nur auf Textform beschränken wollen. Vor allem, wenn wir zeigen wollen, wie facettenreich das Leben und Arbeiten in und um creanovo ist. 

Wir setzen und selbst hohe Ziele und Maßstäbe, um bei Erreichen sofort neue aufzustellen. Wir erreichen gemeinsam mit unseren Kunden immer mehr. Und das zeigt sich in unserer täglichen Arbeit. Immer einen Schritt weiterzugehen. Für unsere Kollegen, für unsere Projekte und für unsere Visionen. 

Doch kreatives Arbeiten ist am Ende vor allem eins: Arbeit. Wir brennen für unser Handwerk. Wir sprühen vor Ideen. Wir wissen aber auch, dass das Leben mehr ist als Arbeit. Und so konzentrieren wir uns in einer Welt, in der es immer mehr sein muss, vor allem darauf eines zu schaffen: mehr Wert. Für unsere Kunden und für uns. 

Und was so schwer begonnen hat, endet deswegen eigentlich ganz einfach.

Wir sind creanovo. Die Mehrwertagentur.

Geschäftsführung und Vertrieb

Wir freuen uns über Ihren Anruf:
+49 511 310165-0

Als Design-Pionier der Neuen Medien entwickelte Axel für seine Diplomarbeit 1996 eine interaktive CD-ROM für das Schauspielhaus Hamburg. Seit nun mehr als 25 Jahren unterstützt Axel seine Kunden mit Begeisterung für Design. Neben Konzeptionen für interaktive, filmische oder Corporate Design Projekte schlägt sein Herz für Aquarelle (www.kuestenblicke.de). Diese Techniken finden sich gerne in Keyvisuals oder Storyboards aktueller Projekte wieder.

Axel Kempf

Diplom-Designer
geschäftsführender Gesellschafter

a.kempf@creanovo.de

Als Vertriebler und Management-Assistent bildet Olaf das Bindeglied zwischen dem Kunden, dem creanovo Team und unserem Geschäftsführer. Er arbeitet gerne mit Menschen und sucht die persönliche Kommunikation, die die externe Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden und die internen Absprachen optimiert.

Olaf Kerlin

Vertrieb | Management-Assistent


o.kerlin@creanovo.de

Als Sales Manager kümmert sich Herbert um die Gewinnung von Neukunden. Dabei steht er seinen Ansprechpartnern als erfahrener und kompetenter Gesprächspartner zur Verfügung. Der persönliche Austausch auf Augenhöhe mit gegenseitiger Wertschätzung ist für ihn die Basis für eine erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit. Auch nach Beauftragung eines Projekts ist er neben dem Team immer als Ansprechpartner verfügbar und hält den Kontakt zum creanovo-Team

Herbert Utermöhlen

Sales Manager


h.utermoehlen@creanovo.de

Unser Team

Rafiq findet es besonders spannend, wie viel Abwechslung der Job als Developer täglich bringt. Er hat in den neuesten Techniken und Programmiersprachen seine Leidenschaft gefunden.

Rafiq Alzair

Medieninformatik
Softwareentwicklung

r.alzair@creanovo.de

Philipp hat viel Freude daran zahlreiche kreative und interessante Webseiten zu kreieren. Abseits der Arbeit studiert er derzeit mit Begeisterung Informatik. In der Freizeit schneidet er zusätzlich noch gerne Videoprojekte für YouTube.

Philipp Orak


Anwendungsentwicklung

p.orak@creanovo.de

Monika steht kurz vor dem Abschluss ihres Bachelorstudiums im Bereich Mediendesign. Mit dem Schwerpunkt 3D Modeling und Lighting unterstützt sie das Team bei verschiedenen Projekten. Ihre gesamte Freizeit verbringt sie damit zu lesen und Szenen aus ihren Büchern zu zeichnen.

Monika Mir

Mediendesign
3D-Artist

m.mir@creanovo.de

Matti befindet sich kurz vor Abschluss seines Bachelorstudium Mediendesign, in dem er seinen Schwerpunkt auf Visual Effects und Technical Direction gelegt hat. In diesen Bereichen unterstützt er auch uns im Team. In seiner Freizeit versucht er seine durch den Job verursachte schlechte Körperhaltung durch Fitness wieder wett zu machen und ist sowohl als Musiker als auch Musikpädagoge aktiv.

Matti Brandmaier

Mediendesign
3D-Artist

m.brandmaier@creanovo.de

Seit über 15 Jahren ist die diplomierte Grafikdesignerin Sandra mit Herz und Liebe zum Detail in der Welt der Printmedien zu Hause. Ihr gefällt es, die Kunden von der 1. Idee über die Gestaltung bis zum fertigen Produkt zu betreuen. Stets den Überblick behalten muss Sie auch in Ihrem Job als Familienmanagerin.

Sandra Spellmann

Diplom-Designerin
Grafikdesign

s.spellmann@creanovo.de

Marcel ist Bachelor-Absolvent in Mediendesign und Spezialist im Bereich Motiondesign und Editing. Er liebt es Illustrationen und Infografiken zum Leben zu erwecken und Filmen mit dem richtigen Schnitt die passende Dynamik zu verleihen.

Marcel Jobczyk

B.A. | Mediendesign
Motiondesign & Editing

m.jobczyk@creanovo.de

Früher als Werkstudentin, nun als feste Unterstützung im 3D- sowie Social Media-Bereich, bringt Jasmin ihre kreativen Ideen und Fertigkeiten in den entsprechenden Arbeitsfeldern ein. Dabei wendet sie ihr Wissen aus ihrem Bachelor- und Masterstudium im Bereich des Mediendesigns an. Sie arbeitet besonders gern an Charakteranimationen und freut sich immer wieder, wenn sie einer neuen Figur Leben einhauchen darf.

Jasmin Bölter

M.A. | Mediendesign
3D-Artist & Social Media

j.boelter@creanovo.de

Sidney hat Mediendesign studiert und seitdem in vielen Bereichen der Film- und Spiel-Produktion gearbeitet. Neben der Gestaltung von 3D Welten erfreut er sich zudem daran, die Arbeit für jeden im Team mit einigen Zeilen Code zu vereinfachen und somit Zeit zu sparen.

Sidney Günther

Mediendesign
3D Supervision

s.guenther@creanovo.de

Neben der Arbeit als Projektleiter macht Robert gerade seinen Master of Arts. Er sorgt mit guten Ideen und schnell entwickelten Storyboards für einen reibungslosen Workflow und behält immer das große Ganze im Auge. Dabei legt er ebenso viel Wert auf Details wie auf Machbarkeit. In seiner Freizeit, sofern neben dem Studium noch vorhanden, beschäftigt er sich gerne mit Philosophie.

Robert Fischer

B.A. | Mediendesign
Konzeption & Projektleitung

r.fischer@creanovo.de

Helena absolviert momentan das Praktikum für ihr Mediendesignstudium in unserem Unternehmen. Vom Konzeptionieren bis hin zum Animieren - die abwechslungsreichen Bereiche machen ihr alle Spaß. Wenn sie nicht gerade an einem neuen Projekt arbeitet, liest sie gerne oder verbringt Zeit mit ihren beiden Katzen.

Helena Schmalz

Mediendesign
3D-Artist

h.schmalz@creanovo.de

Nach Ausbildung und Studium wandelt Till nun Begeisterung in Ideen und Ideen in die (digitale) Realität um. Wenn er nicht in den Weiten von After Effects herum streift, arbeitet er gewissenhaft an seinen “Errate den Song”-Skills und an einer kontinuierlich wachsenden Liste von gestreichelten Tierarten.

Till Drews

B.A. | Medienwissenschaften
Motiondesign

t.drews@creanovo.de

Als Praktikant unterstützt Gerrit seit kurzem unsere 3D-Abteilung. Er befindet sich am Ende seines Bachelorstudiums im Bereich Mediendesign. Mit Faszination widmet er sich der 3D Animation und liebt es, virtuelle Welten zu erschaffen und Ideen zu visualisieren. Als Ausgleich zu seiner Arbeit ist er in seiner Freizeit viel in der Natur als Wildtierfotograf unterwegs und unterhält mit seinen Fotos seinen Instagram Account.

Gerrit Kliems

Mediendesign
3D-Artist

g.kliems@creanovo.de

Hinter den Kulissen

Unsere Werbeagentur befindet sich im Zooviertel von Hannover, direkt neben dem Stadtwald.
Schauen Sie gerne einmal selbst vorbei! Hier finden Sie ein paar Bilder unserer Räumlichkeiten.