Das Logo von creanovo. Ein Schriftzug der sich aus dem orangen crea und dem weißen novo zusammensetzt.

Das ist creanovo

Das ist creanovo​

Wir sind eine Ideenschmiede für Mediendesign. Wir begeistern unsere Kunden mit innovativen Lösungen in den Bereichen Web- und App-Entwicklung, interaktive Anwendungen, Lern- und Schulungssoftware oder auch in AR und VR.

Unser Team aus qualifizierten Mitarbeiter*innen erschafft die bestmögliche Lösung für unsere Kunden und steht Ihnen als kompetenter Partner von der ersten Konzeption bis hin zum letzten Schliff an Ihrer Seite. Wir arbeiten mit Leidenschaft und Professionalität und legen Wert auf ein freundliche und transparente Zusammenarbeit.

So überträgt sich unsere Leidenschaft, die Kommunikationsziele unserer Kunden bestmöglich an die Zielgruppen zu vermitteln, auf den menschlichen und fachlichen Dialog des gesamten Schaffensprozesses. Angetrieben aus dieser Überzeugung und befeuert durch die erfolgreichen gemeinsamen Projekte bauen wir langfristige Beziehungen zu unseren Kunden auf.

Wir unterstützen seit über 26 Jahren Unternehmen in ihrer visuellen Kommunikation und mit interaktiven und bewegten Bildern. Meine Leidenschaft für wertvollen Visualisierungen, Ideen und Umsetzungen bis zur Realisierung wird von dem gesamten Team geteilt und treibt uns an. Besonders in den aktuellen Themen der Digitalisierung, Automatisierungen oder der KI bieten wir aus jahrelangen Erfahrungen und Entwicklungen den Kommunikations-Mehrwert, der zeitgemäß, zukunftsorientiert und nachhaltig unsere Kunden erfolgreicher macht.

Wir unterstützen Sie und Ihr Unternehmen und sind überzeugt, dass wir Ihr Unternehmen damit zu weiteren Erfolgen führen.

Ihr Axel Kempf

Hinter den Kulissen

Unsere Werbeagentur befindet sich im Zooviertel von Hannover, direkt neben dem Stadtwald.
Schauen Sie gerne einmal selbst vorbei! Hier finden Sie ein paar Bilder unserer Räumlichkeiten.

Geschäftsführung und Vertrieb

Wir freuen uns über Ihren Anruf:
+49 511 310165-0

Als Design-Pionier der Neuen Medien entwickelte Axel für seine Diplomarbeit 1996 eine interaktive CD-ROM für das Schauspielhaus Hamburg. Seit nun mehr als 25 Jahren unterstützt Axel seine Kunden mit Begeisterung für Design. Neben Konzeptionen für interaktive, filmische oder Corporate Design Projekte schlägt sein Herz für Aquarelle (www.kuestenblicke.de). Diese Techniken finden sich gerne in Keyvisuals oder Storyboards aktueller Projekte wieder.

Axel Kempf

Diplom-Designer
geschäftsführender Gesellschafter

a.kempf@creanovo.de

Als Vertriebler und Management-Assistent bildet Olaf das Bindeglied zwischen dem Kunden, dem creanovo Team und unserem Geschäftsführer. Er arbeitet gerne mit Menschen und sucht die persönliche Kommunikation, die die externe Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden und die internen Absprachen optimiert.

Olaf Kerlin

Vertrieb | Management-Assistent


o.kerlin@creanovo.de

Als Sales Manager kümmert sich Herbert um die Gewinnung von Neukunden. Dabei steht er seinen Ansprechpartnern als erfahrener und kompetenter Gesprächspartner zur Verfügung. Der persönliche Austausch auf Augenhöhe mit gegenseitiger Wertschätzung ist für ihn die Basis für eine erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit. Auch nach Beauftragung eines Projekts ist er immer als Ansprechpartner verfügbar.

Herbert Utermöhlen

Sales Manager


h.utermoehlen@creanovo.de

Seine Begeisterung für 3D Animation und gutes Design ist ansteckend. Als sehr erfahrener Sales-Manager ist Stinus unser Vertriebsstratege, der neue Kunden für die Möglichkeiten von creanovo begeistert, Beziehungen aufbaut und hierbei stets wertschätzend auf Augenhöhe kommuniziert. Auch in der Freizeit mag er es dynamisch, anspruchsvoll und hoch hinaus beim Sport in der Show-Akrobatik.

Stinus Pape

Sales Manager


s.pape@creanovo.de

Unser Team

Rafiq findet es besonders spannend, wie viel Abwechslung der Job als Developer täglich bringt. Er hat in den neuesten Techniken und Programmiersprachen seine Leidenschaft gefunden.

Rafiq Alzair

Medieninformatik
Softwareentwicklung

r.alzair@creanovo.de

Seit über 15 Jahren ist die diplomierte Grafikdesignerin Sandra mit Herz und Liebe zum Detail in der Welt der Printmedien zu Hause. Ihr gefällt es, die Kunden von der 1. Idee über die Gestaltung bis zum fertigen Produkt zu betreuen. Stets den Überblick behalten muss Sie auch in Ihrem Job als Familienmanagerin.

Sandra Spellmann

Diplom-Designerin
Grafikdesign

s.spellmann@creanovo.de

Robert betreut unsere Kunden von der ersten Idee bis zum finalen Produkt. Mit seinen kreativen Konzepten und schnell entwickelten Storyboards sorgt er für einen reibungslosen Workflow und behält immer das große Ganze im Auge. Dabei legt er ebenso viel Wert auf Details wie auf Machbarkeit. In seiner Freizeit begeistert er sich für verschiedene Sportarten und Philosophie.

Robert Fischer

M.A. | Mediendesign
Konzeption & Projektleitung

r.fischer@creanovo.de

Sidney hat Mediendesign studiert und seitdem in vielen Bereichen der Film- und Spiel-Produktion gearbeitet. Neben der Gestaltung von 3D Welten erfreut er sich zudem daran, die Arbeit für jeden im Team mit einigen Zeilen Code zu vereinfachen und somit Zeit zu sparen.

Sidney Günther

Mediendesign
3D Supervision

s.guenther@creanovo.de

Marcel ist Bachelor-Absolvent in Mediendesign und Spezialist im Bereich Motiondesign und Editing. Er liebt es Illustrationen und Infografiken zum Leben zu erwecken und Filmen mit dem richtigen Schnitt die passende Dynamik zu verleihen.

Marcel Jobczyk

B.A. | Mediendesign
Motiondesign & Editing

m.jobczyk@creanovo.de

Nach Ausbildung und Studium wandelt Till nun Begeisterung in Ideen und diese in Realität um. Im Arbeitsalltag taucht er tief in die Welt des Motion Designs und After Effects ein. Abseits davon ist Musik seine große Leidenschaft.

Till Drews

B.A. | Medienwissenschaften
Mediengestalter Digital & Print

Motiondesign
t.drews@creanovo.de

Als erfahrene 3D-Künstlerin mit einem Bachelor-Abschluss bringt Monika nicht nur im Studio, sondern auch in ihrer Freizeit ihre kreative Leidenschaft zum Ausdruck, indem sie gerne liest und zeichnet. Im Bestreben, mit der Sprache der Generation Z Schritt zu halten, findet sie in Helena Schmalz eine inspirierende Wegbegleiterin. All Fax, no Printer.

Monika Mir

B.A. Mediendesign
3D-Artist

m.mir@creanovo.de

Helena ist Werkstudentin in unserem Unternehmen. Vom Konzeptionieren bis hin zum Animieren - abwechslungsreiche Herausforderungen machen ihr Spaß. Wenn sie nicht gerade an einem neuen Projekt arbeitet, vibed sie gerne mit Monika Mir, liest oder verbringt Zeit mit ihren drei Katzen.

Helena Schmalz

Mediendesign
3D-Artist


Hanna ist Master-Absolventin und Spezialistin für Technical Art. Dazu liegt ihre Leidenschaft in den Bereichen 3D-Animation und interaktives Design. In ihrer Freizeit ist sie beim Sport oder hinter den Decks anzutreffen.

Hanna Borgstaedt

M.A. | Animation & Game Direction
3D & Technical Direction

Das Interesse für Film und Videospiele trieb Keyvan schon in jungen Jahren dazu an, sich leidenschaftlich mit der Welt der 3D-Visualisierung auseinanderzusetzen. Sein Wirkungsfeld erstreckt sich von der Konzeptkunst bis hin zur technischen Umsetzung. Neben seiner Tätigkeit am Computer erfreut er sich auch an der Kochkunst.

Keyvan Pfannenschmidt

Mediendesign
3D-Artist

Jennifer studiert Mediendesign und ist derzeit im Rahmen ihres Praktikums in unserem Unternehmen tätig, wo sie das Team im 3D-Bereich bei den unterschiedlichsten Projekten tatkräftig unterstützt. In ihrer Freizeit pflegt sie mit Hingabe ihre vielfältigen Pflanzen, die einen harmonischen Ausgleich zu ihrer kreativen Tätigkeit schaffen.

Jennifer Walter

Mediendesign
3D-Artist


Kim studiert derzeit Digitale Medienproduktion und absolviert dafür ihr Praktikum in unserem Unternehmen. Besonders stark schlägt ihr Herz für Motion Graphics und Illustrationen, weshalb sie unser Team bei verschiedenen Aufträgen motiviert unterstützt.

Kim Pettke

Mediendesign
Motion-Design


Marvin ist 3D Generalist und spezialisiert auf Effekt-Gestaltung. Besonders interessiert ihn die Visualisierung wissenschaftlicher Sachverhalte. In seiner Freizeit macht er Musik, kreiert kleinere Videoprojekte, komplexes Origami oder ist im Skatepark anzutreffen.

Marvin Büte

B.A. | Mediendesign
3D-Artist

Jennifer studiert Mediendesign und ist derzeit im Rahmen ihres Praktikums in unserem Unternehmen tätig, wo sie das Team im 3D-Bereich bei den unterschiedlichsten Projekten tatkräftig unterstützt. In ihrer Freizeit pflegt sie mit Hingabe ihre vielfältigen Pflanzen, die einen harmonischen Ausgleich zu ihrer kreativen Tätigkeit schaffen.

Caroline Kober

Mediendesign
Motion Design


Kim studiert derzeit Digitale Medienproduktion und absolviert dafür ihr Praktikum in unserem Unternehmen. Besonders stark schlägt ihr Herz für Motion Graphics und Illustrationen, weshalb sie unser Team bei verschiedenen Aufträgen motiviert unterstützt.

Kim Pettke

Mediendesign
Motion-Design


Wir sind ausgezeichnet!

In unserer langjährigen Arbeit haben wir schon viele Auszeichnungen und Preise entgegennehmen dürfen.  Auch in der jüngsten Vergangenheit konnte sich unsere Werbeagentur beispielsweise mehrfach einen der begehrten Stevie® Awards sichern. Dabei konnten wir uns in den Kategorien Bestes Video -Vertrieb: Produktverkauf, Apps: Bildung & Referenzen, Bestes Video – Ausbildung, Bester Imagefilm Unternehmen/Unternehmensübersicht und Bestes Video – Vertrieb: Industrie gegen die Konkurrenz durchsetzen. 

Das ist eine große Ehre für uns. Nicht nur, weil wir uns hier in Hannover so gerne Pokale in die Regale stellen, sondern weil es eine von unabhängigen Experten bestätigte Anerkennung unserer Arbeit und unserer Philosophie ist.

Wir sehen mit Begeisterung und Zielstrebigkeit jedes Projekt als neue Möglichkeit. Eine Chance, gemeinsam mit unseren Kunden etwas Großartiges zu erschaffen. Wir sind stolz, dass uns dies erwiesenermaßen immer wieder gelingt.