Aufklärungsfilm zum Thema Depression

Nach der Auftaktveranstaltung der Robert-Enke-Stiftung an der Leibniz Universität Hannover vom 23. November zieht die Wanderausstellung weiter. Interessierte können sich für die weiteren Termine anmelden und die Krankheit Depression verstehen lernen. Dafür ist die Ausstellung in drei Phasen aufgeteilt – Einleitung, Virtual Reality Erfahrung und Reflexion.

Neben der virtuellen Anwendung mit VR-Brillen, realisierte creanovo ebenso den Aufklärungsfilm, welcher in der Einleitungsphase gezeigt wird. Damit sollen die Besucher von „ImpressionDepression“ im Allgemeinen über die Volkskrankheit aufgeklärt werden, bevor sie sich in die virtuelle Gedankenwelt eines Depressiven begeben.

 

 

Mehr entdecken.

Gute Wahl – 3 Erklärvideos für den Niedersächsischen Landtag

Alle fünf Jahre werden die Menschen in Niedersachsen aufgerufen, ihre Stimme abzugeben, um eine neue Landesregierung zu wählen. Doch wie viele Stimmen habe ich noch mal? Und wie genau wird die Anzahl der Sitze im Parlament bestimmt? Fragen über Fragen, die creanovo nun in Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Landtag mittels von drei Erklärvideos kurz und prägnant beantwortet.

Weiterlesen

Work it! Neuer Produktfilm für den Ernst Klett Verlag

Mit dem neuen Produktfilm zum Worksheet Crafter reiht sich ein weiteres abgeschlossenes Projekt in der erfolgreichen Zusammenarbeit von creanovo und dem Ernst Klett Verlag ein. Diesmal wird der Worksheet Crafter vorgestellt. Ein Tool für Lehrer, das die Erstellung von individuellen und unterrichtsbezogenen Arbeitsblättern schneller und effizienter macht.

Weiterlesen

3D Animation | Casefilm | Eintauchen in die Verwendungswelten vom Glasdrucker NovaPrint

creanovo entwickelt gemeinsam mit Ihnen ein Konzept für ein 3D-Produktvideo, um Ihr Produkt optimal zu präsentieren. Direkte Ansprache Ihrer Zielgruppe, fokussierte Verbindung von Informationen und visueller Darstellung sowie emotionale Berührungspunkte, die Ihre Kunden zum Kauf mobilisieren. Die realistischen Darstellungen von Objekten und Umgebungen, gepaart mit der stimmungsvollen Ausleuchtung der Szenen sprechen eine deutliche Sprache: Mit Ihrem Produkt können Ihre Kunden mehr erreichen. Dabei geht es nicht nur um den materiellen Wert des Gezeigten, sondern um den Mehrwert, den Sie Ihren Kunden verschaffen.

Weiterlesen