Drei STEVIE® AWARDS in der Kategorie „Bestes Video – Ausbildung“

 

Die creanovo – motion & media design GmbH wurde als Preisträger von insgesamt fünf Goldenen und Bronzenen Stevie® Awards in den Kategorien „Bestes Video – Ausbildung“ und „Beste App – Bildung & Referenzen“ bei den German Stevie Awards 2021 bekannt gegeben. In diesem Artikel geht es um die drei Awards der Kategorie „Bestes Video – Ausbildung“.

Die mit den Stevie® Awards ausgezeichneten Projekte decken inhaltlich verschiedenste Themengebiete aus dem Bildungsbereich ab – vom Klimawandel über die Neolithische Revolution zur allgemeinen Faszination zum Planeten Erde. Die gekürten Filme entstanden im Auftrag vom Ernst Klett Verlag.

  • 2021 Gold Stevie® Award in der Kategorie „Bestes Video – Ausbildung“: Erklärfilm Neolithische Revolution
  • 2021 Bronze Stevie® Award in der Kategorie „Bestes Video – Ausbildung“: Teaser Faszination Erde
  • 2021 Bronze Stevie® Award in der Kategorie „Bestes Video – Ausbildung“: Erklärfilm Klimawandel

 

Für die Filme entwarf das 3D-Team ausdrucksstarke Schauplätze und Kompositionen, die den lehrreichen Inhalt überzeugend in Szene setzten. Dafür wurden wortwörtlich ganze Welten im digitalen, dreidimensionalen Raum geschaffen und spannende Storyboards erarbeitet. Die Erklärfilme werden vom Ernst Klett Verlag per Abruf-Codes in ihre Schulbücher implementiert und somit Schülern und Schülerinnen zu Lernzwecken zur Verfügung gestellt.

Zu den Filmausschnitten:

Faszination Erde

Neolithische Revolution

Klimawandel

 

 


Die German Stevie Awards

Die German Stevie Awards sind der vielseitigste Wirtschaftspreis im deutschsprachigen Europa und finden bereits zum siebten Mal statt.

Alle europäischen Länder mit Amtssprache Deutsch wurden eingeladen, Nominierungen einzureichen. Somit durften Organisationen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und Belgien Bewerbungen mit ihren seit Juli 2018 erbrachten Leistungen in den über 200 Kategorien einreichen.

Die German Stevie Awards sind eines der acht Stevie Awards Programmen, die zu den international anerkanntesten Wirtschaftspreisprogrammen zählen. Die Stevie Awards zeichnen seit 19 Jahren herausragende Leistungen in der Arbeitswelt in Programmen wie The International Business Awards® und den Stevie Awards for Sales & Customer Service aus.

Über 400 Bewerbungen wurden in diesem Jahr von über 40 Juryteilnehmer in sechs Gremien bewertet.

Die Preisträger der Goldenen, Silbernen und Bronzenen Stevie Awards wurden von 40 Führungskräften bewertet. Aus den Preisträgern wird jetzt der Gewinner des Grand Stevie Awards ermittelt. Dieser wird am 20. Mai 2021 im Rahmen der virtuellen Preisverleihung bekannt gegeben.

„Wir freuen uns, dass wir im Rahmen der German Stevie Awards auch in diesem Jahr wieder tolle und vor allem innovative Preisträger auszeichnen dürfen“, sagt Maggie Gallagher, Präsidentin der Stevie Awards, „es ist uns eine Freude, den Preisträgerinnen und Preisträgern am 20. Mai im Rahmen der virtuellen Preisverleihung all das bieten zu können, was die Teilnehmer an den Stevie-Preisverleihungen so sehr schätzen und das aus der Sicherheit ihres Zuhauses oder ihres Büros heraus. Wir beglückwünschen alle Preisträgerinnen und Preisträger der Goldenen, Silbernen und Bronzenen Stevie Awards dieses Jahres.“

Weitere Informationen über die German Stevie Awards und die Liste der Stevie Award Preisträger finden Sie unter: https://stevieawards.com/gsa.

Mehr entdecken.

Stadt Gießen – Erklärfilm zum AGG

Diskriminierung, Mobbing und Ausgrenzung verhindern: Das ist das Ziel des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG). Für die Stadt Gießen haben wir für die Schulung dieses wichtigen Themas eine personalisierte Ausgabe unserer AGG-Schulung angefertigt.

Weiterlesen

Grafiken für TERRA 2 – Erdkunde

Im neuen Erdkundebuch „TERRA 2 – Erkunde“ des Ernst Klett Verlags wurden diverse, von uns produzierte Abbildungen abgedruckt. Sie entstammen meist den zugehörigen Erklärfilmen, die wir für den Ernst Klett Verlag anfertigten.

Weiterlesen