Impression Depression – Die VR-Erfahrung der Robert-Enke-Stiftung

Depression gilt seit langem als eine Volkskrankheit – Der Tod von Robert Enke hat das vielen Menschen deutlich gemacht. Anlässlich des 10. Todestages des Nationalspielers hat die Robert-Enke-Stiftung das Projekt „IMPRESSION DEPRESSION – Eine Virtual Reality-Erfahrung“ ins Leben gerufen. Dazu gab es am 21. Oktober, eine Pressekonferenz in Berlin als Auftaktveranstaltung, bei der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und Teresa Enke, Vorstandsvorsitzende der Robert-Enke-Stiftung, das Projekt vorgestellt haben. Wir waren als VR-Experten an der Umsetzung der Idee beteiligt und selbstverständlich auch im Bundesministerium für Gesundheit in Berlin vor Ort.

Wir wünschen der Stiftung viel Erfolg mit ihrer Aufklärungskampagne und hoffen auf eine bleibende Impression!

Schaut auch den aktuellen Beitrag vom ZDF zum Ereignis!

Mehr entdecken.

Design – Die neue Marke Linexo

Bei creanovo haben wir die großartige Gelegenheit, den visuellen Markenauftritt von Linexo maßgeblich mitzugestalten. Linexo, eine neue Marke der WERTGARANTIE Versicherungen, widmet sich dem Thema Fahrrad – von umfassenden Versicherungsleistungen bis hin zu attraktiven Leasingangeboten. Im Rahmen dieses spannenden Projekts haben wir eng mit WERTGARANTIE zusammengearbeitet, um eine stimmige und visuell ansprechende Identität zu schaffen, die sowohl die Dynamik als auch die Werte der Marke widerspiegelt.

Weiterlesen