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Lenze SE - NUPANO Interactive Story
Unser Kunde Lenze SE ließ uns für das spielerische Verstehen der offenen Automatisierungsplattform NUPANO eine interaktive Geschichte entwickeln. Dafür erschufen wir die Figur Robin, Manager eines Maschinenbau-Unternehmens.
Robin sucht Mittel und Wege, um seine Hochleistungsmaschinen im Unternehmen mit innovativer Software und Apps zu verknüpfen. Damit möchte er z.B. automatisierte Wartungen seiner Maschinen und umweltfreundlicheren Ressourcenverbrauch erzielen und letztendlich auch neue Erlösströme generieren. Bei dieser erhöhten Wettbewerbsfähigkeit soll ihn NUPANO unterstützen.
In der spielbaren Geschichte werden die verschiedenen Abschnitte durch interaktive Elemente, wie bspw. die Auswahl oder das Ziehen von Icons und dem Wegwischen von Inhalten, ausgelöst. Der Ablauf kann auch stets gestoppt werden. Dadurch kann der User selbst bestimmen, ob er sich etwas Zeit lassen möchte, um die Info-Kästen zu lesen oder sich die ausgestalteten 3D-Szenen länger anzusehen.
Zudem wurde und wird die Anwendung auf Messen zur Erklärung durch NUPANO-Experten genutzt. Daher wurde vom Kunden gewünscht, die Anwendung an jedem Punkt stoppbar und durchschaltbar zu gestalten, damit die Referenten bei Bedarf mehr zu den jeweiligen Punkten sagen oder springen können. Auf der Hannover Messe 2023 kam die Anwendung zum ersten Mal zum Einsatz.
Für die Website von NUPANO fertigten wir zudem eine Version an, die als alleinstehender Film ohne Interaktionseingaben funktioniert.
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Credits.
Kunde: Lenze SE
Produzent: Axel Kempf
Projektleitung: Jasmin Bölter
Storyboard und Idee: Axel Kempf, Hanna Borgstedt, Jasmin Bölter
3D: Jasmin Bölter, Keyvan Pfannenschmidt, Monika Mir, Sidney Günther
Programmierung: Rafiq Alzair