creanovo Logo - dunkel

animat3d

de2igned

Rhiem & Sohn - Corporate Design

Für den Tiefbau-Experten Rhiem & Sohn entwickelten wir ein neues Corporate Design; angefangen von Logo und Slogan zu Geschäftsausstattung bis hin zu Plakaten und Werbemitteln. 

Farblich bleibt das Redesign dem alten Corporate Design sehr ähnlich, denn die neue Identität sollte zwar modern und frisch wirken, doch sowohl bei der älteren Belegschaft als auch im lokalen Raum noch immer genügend Vertrauen durch Wiedererkennung wecken. 

Dabei entwickelte sich vor dem Look natürlich zunächst das Konzept: Rhiem & Sohn benötigte ein neues Image, mit dem sich sowohl Mitarbeiter als auch neue, junge Bewerber identifizieren konnten, und welches sich von der Konkurrenz abhebt, statt in dieselbe Kerbe zu schlagen.

Daher fanden wir für Rhiem & Sohn nach einer umfangreichen Wettbewerbsanalyse eine neue Unternehmenssprache und warfen einen genauen Blick auf Mitarbeitermotivation, Unternehmenswerte, Historie sowie Zukunftspläne.

Das neue Corporate Design schafft mit einer prägnanten, doch äußerst flexiblen Wort-Bildmarke die Identität zu wahren, doch gleichsam den Blick nach vorn in eine moderne Zukunft zu lenken. 

Mehr sehen

Mehr sehen