creanovo Logo - dunkel

animat3d

animat3d

Wertgarantie - Rund ums Rad

Für den Spezialversicherer und Garantieexperte Wertgarantie wurden wir beauftragt, dessen neuen Youtube-Videos „Rund ums Rad“ einen gestalterischen Rahmen zu verleihen. Dazu wurde unser animated-Team in der 2D-Animation und im Motiondesign kreativ und produzierte eine charmante Intro und Outro-Vorlage, welche nun vielfach und spielendleicht intern bei Wertgarantie verwendet wird.

Unser erfahrenes Team aus kreativen Köpfen, spezialisiert auf 2D-Animation und Motiondesign, hat sich mit Hingabe dieser Aufgabe gewidmet. Durch diese Spezialisierung konnten wir nicht nur ein charmantes Intro und Outro kreieren, sondern auch sicherstellen, dass die visuellen Elemente im Einklang mit Wertgarantie stehen. Die entstandene Vorlage wird mittlerweile vielfach und spielend leicht intern bei Wertgarantie eingesetzt, um eine konsistente visuelle Präsenz über alle Videoproduktionen hinweg zu gewährleisten.

Unser Ansatz geht über die reine Gestaltung hinaus. Mit einem geschickten Einsatz von Bewegung und Design haben wir die Aufmerksamkeit der Zuschauer geweckt und die Botschaften von Wertgarantie auf eine subtile und dennoch wirkungsvolle Weise vermittelt. Dies trägt dazu bei, dass die Zuschauer nicht nur die Videos genießen, sondern auch eine tiefere Verbindung zu Wertgarantie und seinen Dienstleistungen aufbauen.

Unsere Zusammenarbeit mit Wertgarantie erstreckte sich über einen intensiven Austausch und eine gründliche Analyse der Zielgruppe. Dabei standen die Bedürfnisse der Zuschauer im Mittelpunkt, um sicherzustellen, dass die Videos nicht nur informativ, sondern auch relevant und ansprechend sind. 

Die positiven Rückmeldungen von Wertgarantie und die zufriedene Zuschauerschaft bestätigen den Erfolg dieses Projekts. Wir freuen uns darauf, auch Ihr Projekt mit unserer Expertise zu unterstützen und gemeinsam einen Mehrwert für Ihr Unternehmen zu schaffen.



Mehr sehen

Mehr sehen

Credits.

Motion Graphics / Konzept: Marcel Jobczyk