Webdesign – Webpräsenz für Psychotherapeuten

Für den Psychotherapeuten Thomas Dürst aus Berlin entwickelten wir ein modernes Corporate Design, welches Herrn Dürst’s frischen Therapieansatz – Mut zur Veränderung – bestärkt.

In der Bildmarke lassen sich sowohl die Initialen „TD“ als auch eine menschliche Figur erkennen, welches die persönliche Nähe zwischen Therapeut und Patient zum Ausdruck bringt und gleichzeitig Menschlichkeit hervorhebt. Für mehr Flexibilität sorgt außerdem die gekürzte Wortmarke, die ohne die Unterzeilen auskommt und damit die Skalierbarkeit sicherstellt. 

Der minimalistisch cleane Stil unterstreicht Professionalität und Seriösität, die frischen Blautöne wirken vertrauenswürdig, machen aber auch munter.

Der Gesamtauftritt wird letztlich mit besonders lebendigen Illustrationen aufgelockert, die sinnbildlich das Konzept verdeutlichen. Der nahezu dreidimensionale Look entstand zu Teilen auf der Grundlage von 3D-Modellen, die uns erlaubten dynamische Perspektiven, interessante Posen und korrekte Proportionen zu gestalten. 

Die Internetpräsenz festigt und erweitert das Corporate Design um sanfte, einladende Farbtöne. Die Illustrationen lassen das Gesamtbild lebendig und menschlich erscheinen, ohne zu verspielt zu wirken.

Neben dem minimalistischen Stil, der mit viel Weißraum durch Leichtigkeit besticht, sind diese eigens angefertigten Illustrationen ein echter Hingucker. Alle Unterseiten sind mit zum jeweiligen Thema konzipierten Bildern versehen.  

Auch das großzügige Dropdown Menü überzeugt mit stilistisch passenden Icons, die spielerisch den Inhalt zusammenfassen. Kleine Animationen im Menü und auf der Webseite fordern den Benutzer sanft zum Klick auf. 

Weiterhin fertigten wir in eigener Entwicklung einen kurzen Test bzw. ein Spiel an, welches dazu dient das Konzept des Kunden zu verdeutlichen und für mehr Interaktivität zu sorgen.  

Selbstverständlich ist die Webseite responsiv und für alle gängigen mobilen Geräte optimiert.

Mehr entdecken.

Design – Die neue Marke Linexo

Bei creanovo haben wir die großartige Gelegenheit, den visuellen Markenauftritt von Linexo maßgeblich mitzugestalten. Linexo, eine neue Marke der WERTGARANTIE Versicherungen, widmet sich dem Thema Fahrrad – von umfassenden Versicherungsleistungen bis hin zu attraktiven Leasingangeboten. Im Rahmen dieses spannenden Projekts haben wir eng mit WERTGARANTIE zusammengearbeitet, um eine stimmige und visuell ansprechende Identität zu schaffen, die sowohl die Dynamik als auch die Werte der Marke widerspiegelt.

Weiterlesen