Wertgarantie SE – Erklärfilm für den Reparatur-Marktplatz

Abstrahierte Formen, witzige Charaktere, bekannte Situationen. Für den Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE SE kreierten wir eine informative 2D-Animation. Der in Blautönen gehaltene Clip erklärt auf simple, kurz gehaltene Art und Weise, wie der Reparatur-Service des Unternehmens funktioniert. Dem Kunden war auch wichtig, dass es die hier gezeigte 16:9, sowie für die Einbindung auf Instagram eine 9:16-Version des Films gibt .

Zu Beginn wurde gemeinsam mit dem Kunden ein Storyboard entwickelt und ein sogenanntes Animatic realisiert. Dieses Anmatic zeigt das Storyboard in Bewegung und hilft dabei, die späteren finalen Szenen besser in Länge und Gestaltung beschreiben zu können.

Da die Szenen im Storyboard nur skizziert werden, können Änderungswünsche vom Kunden schnell und unkompliziert geändert werden. Das verhindert spätere, aufwändige Korrekturschleifen und spart demnach Kosten für den Kunden.

Hier sind einige Auszüge aus dem simplen Stryboard.

Mehr entdecken.

Grafiken für TERRA 2 – Erdkunde

Im neuen Erdkundebuch „TERRA 2 – Erkunde“ des Ernst Klett Verlags wurden diverse, von uns produzierte Abbildungen abgedruckt. Sie entstammen meist den zugehörigen Erklärfilmen, die wir für den Ernst Klett Verlag anfertigten.

Weiterlesen

Drei STEVIE® AWARDS in der Kategorie „Bestes Video – Ausbildung“

Die creanovo – motion & media design GmbH wurde als Preisträger von insgesamt fünf Goldenen und Bronzenen Stevie® Awards in den Kategorien „Bestes Video – Ausbildung“ und „Beste App – Bildung & Referenzen“ bei den German Stevie Awards 2021 bekannt gegeben. In diesem Artikel geht es um die drei Awards der Kategorie „Bestes Video – Ausbildung“.

Weiterlesen