creanovo Logo - dunkel

animat3d

animat3d

Recruiting für Soziales Engagement – Erklärfilm für Freiwilligendienst der Diakonie Nds

Mit Freude präsentieren wir unseren neuesten Film, der den Freiwilligendienst der Diakonie Niedersachsen in den Fokus rückt. Die Diakonie Niedersachsen bietet die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren und gleichzeitig wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Ob jemand gerade die Schule abgeschlossen hat, eine Auszeit vom Studium nimmt oder berufliche Neuorientierung sucht, der Freiwilligendienst ist eine bereichernde Erfahrung, die das Leben und das Leben anderer nachhaltig verändern kann. Wir durften für den Dienst einen modernen Animationsfilm mit frischem Look kreieren.

Hohe Reichweite: Viele potenzielle Bewerbenden erreichen

Warum lohnt es sich, einen Erklärfilm zu nutzen? Erklärfilme sind ein äußerst effektives Mittel, um komplexe Informationen auf verständliche und unterhaltsame Weise zu vermitteln. Sie bieten eine hohe Aufmerksamkeitsspanne und eine starke emotionale Bindung, da sie visuelle Elemente, Bewegung, Musik und Sprache kombinieren. Durch die Kombination von Bildern und gesprochenem Text können komplexe Konzepte vereinfacht und auf den Punkt gebracht werden. Die Bewerbenden erfahren in unserem erklärenden Recruitingfilm zum Beispiel alle Informationen, die sie wissen müssen. Die Infos sind kompakt und leicht verständlich aufgeschlüsselt und werden dem Publikum portionsweise präsentiert.

Ein Erklärfilm ist eine Investition mit nachhaltigem Nutzen. Er kann auf verschiedenen Plattformen wie Websites, sozialen Medien und Präsentationen eingesetzt werden, um die Sichtbarkeit und Reichweite zu erhöhen. Er spricht ein breites Publikum an und trägt dazu bei, Interesse zu wecken und Menschen zur Aktion zu bewegen. Auch unseren Film erstellten wir in verschiedenen Formaten, die für verschiedenen Plattformen und soziale Medien optimiert sind. Dazu zählen Bildformate wie 1:1, 9:16 und 16:9, aber auch Filmversionen mit Untertiteln.

Vertrauen Sie auf die Expertise von creanovo, um Ihren Botschaften Leben einzuhauchen. Wir freuen uns, mit dem Diakonie Niedersachsen Freiwilligendienst zusammenzuarbeiten und Erklärfilme zu kreieren, die das Potenzial haben, Menschen zu erreichen und Veränderungen herbeizuführen.

Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren. Lassen Sie uns auch Ihr Thema mit einem Erklärfilm für viele Menschen verständlich gestalten!

Mehr sehen

Mehr sehen

Eine Gruppe von Menschen hält sich an den Händen. Gemeinschaft und Zusammenhalt werden symbolisiert.
Eine Gruppe von Menschen steht um das Wort "aktiv" herum. Sie scheinen engagiert und motiviert zu sein.
Der Schriftzug "monatliches Taschengeld" umgeben von Münzen, die wie ein Geldregen herabfallen.
Eine tropische Insel mit Palmen und dem Schriftzug 26 Urlaubstage in Comic-Schrift.

Credits.

Projektleitung: Marcel Jobczyk

Storyboard: Robert Fischer

Motion Graphics: Marcel Jobczyk, Till Drews

Illustration: Helena Schmalz, Monika Mir